Herzlich willkommen bei Ihrem unabhängigen Vermögensverwalter in Berlin.

Viele unserer Mandanten sind mit der bisher erlebten Beratung und Verwaltung ihrer Vermögen durch Banken und Finanzdienstleister unzufrieden. Ein wesentlicher Grund hierfür ist die oftmals provisionsorientierte Anlagepolitik, ohne die individuellen Ziele und Wünsche der Mandanten ausreichend zu berücksichtigen. 


Wir verstehen unsere Aufgabe bewusst anders! 


Um dies zu unterstreichen, haben wir uns als einer der wenigen Honoraranlageberater im Honoraranlageberater-Register der BaFin eintragen lassen. Das bedeutet für Sie:


  • Unabhängige und objektive Vermögensverwaltung
  • Völlige Kostentransparenz
  • Keine Vereinnahmung von Vermittlungs- und Bestandsprovisionen
 
 

Leistungsübersicht 

Ein erfahrenes und qualifiziertes Team ist Ihr persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen zu den Themen

Uns steht zusätzlich ein weitreichendes Netzwerk aus Experten für Anlage-, Rechts- und Steuerbelange zur Verfügung.

Wir sind Mitglieder folgender Bundesverbände

Historie

2023

  • Erhalt des Capital-Siegels Top-Vermögensverwalter 5 Sterne

2022

  • Erhalt des Capital-Siegels Top-Vermögensverwalter 4 Sterne

2021

  • Sitzverlegung nach Berlin-Charlottenburg
  • Erhöhung des Eigenkapitals auf 450.000 EUR
  • Erreichung des Volumens von 150 Mio. EUR Assets under Management
  • Erhalt des Capital-Siegels Top-Vermögensverwalter 5 Sterne

2020

  • Erhalt des Capital-Siegels Top-Vermögensverwalter 4 Sterne
  • fünfzehnjähriges Firmenjubiläum
  • Erreichung des Volumens von 100 Mio. EUR Assets under Management

2019

  • Erhalt des Capital-Siegels Top-Vermögensverwalter 4 Sterne

2015

  • zehnjähriges Firmenjubiläum
  • Erreichung des Volumens von 50 Mio. EUR Assets under Management  

2014

  • Eintragung in das Register für Honorar-Anlageberater

2013

  • Sitzverlegung nach Berlin-Westend

2009

  • strategische Neuausrichtung und Umbenennung der HONORIS Treuhand GmbH und amtliche Erlaubnis zur Erbringung von Finanzdienstleistungen gemäß § 32 Abs. I KWG durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
  • Sitzverlegung nach Berlin-Grunewald

2005

  • Gründung der HONORIS Finanzplanungs- und Dienstleistungs GmbH 

ausführliche Informationen zur Geschichte des Unternehmens

Die HONORIS Treuhand GmbH wurde im Jahr 2005 als HONORIS Finanzplanungs- und Dienstleistungs GmbH gegründet. Geschäftszweck unserer Firma war bereits die Beratung und Betreuung privater und institutioneller Mandanten bezüglich Ihrer Liquiditäts-, Vermögens- und Altersvorsorgeplanung durch die Erstellung von Vermögens- und Nachfolgeplanungen sowie die bundesweite Durchführung von Ausbildungs- und Seminarveranstaltungen.


Die Beratung der Mandanten erfolgte ausschließlich auf der Basis der Grundsätze ordnungsmäßiger Finanzplanung für Certified Financial Planner. Die Umsetzung der Empfehlungen haben die Kunden mit ihren bestehenden Bankpartnern vorgenommen. Kooperationspartner im engeren Sinne bestanden nicht.


Von Beginn an konnte unsere Firma ihr Geschäftsmodell am Markt erfolgreich umsetzen. Neben dem Ausbau des Mandantenstammes für die Honorarberatung konnten neue Ausbildungsträger als Kunden geworben werden, für welche Seminare zu finanzmarktspezifischen Themen sowie zu Beteiligungen, Immobilien und der Nachfolgeplanung durchgeführt wurden.


Zum 01. Januar 2009 haben wir uns strategisch neu ausgerichtet und firmieren nunmehr unter dem Namen HONORIS Treuhand GmbH. Im Rahmen der Neuausrichtung werden, als Reaktion auf die Entwicklung der Beratungspraxis im Bankgewerbe in den letzten Jahren, als weitere wesentliche Geschäftsfelder – gemäß der erteilten Erlaubnis durch die BaFin – die Finanzportfolioverwaltung sowie die Anlage- und Abschlussvermittlung gemäß § 32 KWG am Markt angeboten. Verantwortlicher Geschäftsführer für diesen Bereich ist Jens Ammon. Thomas Abel ist weiterhin vorrangig für die Bereiche der Finanz- und Nachfolgeplanung verantwortlich.


Seit dem 01.08.2014 gibt es ein Register für Honorar-Anlageberater. Als eines der ersten Unternehmen unserer Branche haben wir uns mit Wirkung zum 01.10.2014 in dieses Register eintragen lassen. Damit haben wir uns freiwillig verpflichtet, auf Vergütungen in Form von Bestands- oder sonstigen Provisionen durch Dritte zu verzichten. Dies wird jährlich durch einen Wirtschaftsprüfer kontrolliert und unterliegt auch der Beaufsichtigung durch die Bundesbank und BaFin.


Wir sind davon überzeugt, dass nur durch die Unabhängigkeit in der Beratung – und somit unabhängig von Provisionen diverser Produktanbieter – ausschließlich im Interesse des Kunden gehandelt werden kann.