Ihre Ansprechpartner

Werfen Sie einen Blick auf unser Team.

Jens Ammon

Geschäftsführer

Jens Ammon ist seit April 2009 als geschäftsführender Gesellschafter für die HONORIS Treuhand GmbH tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von vermögenden Kunden bei der Strukturierung und Absicherung ihres Wertpapier-, Immobilien- und Beteiligungsvermögens sowie die Begleitung seiner Mandanten im Segment der Vermögensnachfolgeplanung.

 

Nach seiner Ausbildung war Jens Ammon zunächst Berater für Immobilienfinanzierungen bei der Vereins- und Westbank in Hamburg. Anschließend übernahm er als Gruppenleiter ein Finanzierungsteam für die HypoVereinsbank Luxemburg. Mit der Finanzplanung ist Jens Ammon seit 1998 vertraut, unter anderem führte er dabei für die Deutsche Bank Trust das Finanzplanungsteam für Berlin und die neuen Bundesländer und war bei Delbrück Bethmann Maffei als Prokurist und bei Gries & Heissel Bankiers als Abteilungsdirektor im Private Wealth Management und der Finanzplanung tätig.

 

Jens Ammon ist Certified Foundation & Estate Planner (CFEP®), Certified Estate Planner (CEP®) sowie Bankbetriebswirt und Testamentsvollstrecker (ebs). Ab 2000 war er als Dozent lange Jahre in der berufsbegleitenden Weiterbildung für die Frankfurt School of Finance and Management und weitere Hochschulen tätig.

Als begeisterter Sportler radelt oder joggt er auch bei Wind und Wetter zum Büro. Daneben wird der Bewegungsdrang mit Schwimmen und Wandern gestillt.

Thomas Abel

Geschäftsführer

Thomas Abel ist seit dem Jahr 2005 als geschäftsführender Gesellschafter für die HONORIS Treuhand GmbH tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Erstellung von Vermögens- und Nachfolgeplanungen für Mandanten und Kooperationspartner sowie die bundesweite Tätigkeit als Dozent für verschiedene Ausbildungsinstitute.

 

Nach Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Hochschulstudiums als Diplom-Kaufmann war Thomas Abel zunächst selbstständig im Personalleasing tätig. Anschließend führte ihn sein Weg zur MLP AG, wo er sich einen eigenen Kundenstamm in der Finanzberatung aufbaute. Ab dem Jahr 2000 war Thomas Abel bei der Deutsche Bank Trust AG in Berlin beschäftigt. Für diese wurde er als Finanzplaner und Spezialbetreuer im gehobenen Privatkundengeschäft eingesetzt.

 

Thomas Abel ist Certified Financial Planner (CFP®) und Testamentsvollstrecker (Frankfurt School). Als Dozent arbeitet er seit dem Jahr 2002 in der berufsbegleitenden Weiterbildung.


Kundenpflege betreibt er gern mal auf dem Golfplatz. Wenn es die zeitlichen Kapazitäten zulassen, kann man ihn, seitdem er die Marathonläufe eingestellt hat, auch in seiner Freizeit dort und regelmäßig auf Konzerten antreffen.

Inga Jerke

Assistentin der Geschäftsführung

Inga Jerke ist seit März 2010 als Assistentin der Geschäftsführung für die HONORIS Treuhand GmbH tätig. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die volle Unterstützung der Geschäftsführer im organisatorischen und administrativen Bereich.

 

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Berliner Volksbank eG war Inga Jerke viele Jahre in verschiedenen Filialen für den Service verantwortlich und als Kundenberaterin aktiv. Zwischendurch wechselte sie in die Zentrale, und war dort für die Qualitätskontrolle der Kundendaten sowie als Vertriebsunterstützung für Filialen und zentrale Abteilungen zuständig.

 

Nach 17 Jahren im genossenschaftlichen Bankensegment wechselte sie zur HONORIS Treuhand GmbH, um die langfristige Etablierung eines Vermögensverwalters mit Honorarberatungsansatz im Berliner Markt mitzugestalten.


Die Tierliebhaberin findet ihren Ausgleich im ehrenamtlichen Engagement für Tier und Natur. Umsorgte Tiere und eine saubere Umgebung liegen ihr am Herzen.

Sven Scherner

Portfoliomanager

Sven Scherner ist als Finanzplaner und Portfoliomanager für die HONORIS Treuhand GmbH tätig. 


Nach seiner Ausbildung zum Bankfachwirt war er u.a. bei der Landesbank Berlin und bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG als Berater tätig. Im Oktober 2013 wechselte er zur HONORIS Treuhand GmbH, um bei einem unabhängigen Vermögensverwalter die konzern- und produktunabhängige Beratung seiner Kunden dauerhaft gewährleisten zu können.


Als Certified Financial Planner (CFP®) und Estate Planner hat er eine mehrjährige Erfahrung in der ganzheitlichen Vermögens- und Vorsorgeanalyse vermögender Privatkunden. Darüber hinaus begleitet er seine Kunden auch bei den Themen der Vermögensbildung und Nachfolgeplanung.


Der Sportlichste im Team fährt erst ab Windstärke 12 nicht mehr mit dem Fahrrad ins Büro. Sein soziales Herz schlägt für seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Pflegekinderhilfe.

Michaela Köhler

Assistentin

Michaela Köhler ist seit Mai 2011 als Assistentin für die HONORIS Treuhand GmbH tätig.

 

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Dresdner Bank AG (jetzt Commerzbank AG), arbeitete sie mehrere Jahre als selbstständige Bezirksleiterin im Allianz-Konzern mit eigenem Kundenstamm.

Hier eignete sie sich als Baufinanzierungsberaterin umfangreiche und spezielle Kenntnisse im Bereich der Immobilienfinanzierung sowie in der individuellen Kundenbetreuung an. Dieses Wissen vertiefte sie im weiteren Verlauf bei einem Maklerkontor.


In ihrer Freizeit hilft die leidenschaftliche Stephen-King-Leserin ihren Söhnen gelegentlich beim Kuh- und Schafherden umsetzen. Wenn sie nicht mit Lesen oder Kühen beschäftigt ist, widmet sie sich ihren Katzen.

Sie wollen mehr über unsere Beratungsfelder erfahren?